01 Juli 2019

Dritter Lauf Abarth Rally Cup: Andrea Nucita und Alina Pop siegen in Polen

Andrea Nucita und Alina Pop gewinnen die Wertung des Abarth Markenpokals bei der Rallye Polen und bauen ihre Tabellenführung aus. Nucita ist nun außerdem Dritter in der Gesamtwertung der Klasse ERC2.

 

Frankfurt, im Juli 2019

Die 76. Ausgabe der Rallye Polen war zugleich der vierte Lauf zur Rallye Europameisterschaft 2019 (ERC) und der dritte Lauf zum Abarth Rally Cup. In diesem Markenpokal feierten der Italiener Andrea Nucita und seine rumänische Co-Pilotin Alina Pop ihren zweiten Saisonerfolg. Die beiden Motorsportler aus dem Bernini Rally Team siegten im Abarth 124 rally vor der polnischen Crew Dariusz Polonski/ Lukasz Sitek vom Team Rallytechnology. Erfolgreich verlief das Wochenende für Abarth auch in der Klasse ERC2 der Europameisterschaft. In dieser Wertung wurde Nucita Dritter. Mit dem Podiumsplatz verbesserte er sich in der ERC2-Gesamtranking auf dem dritten Platz - einen Rang vor Polonski.

Das Duell zwischen Nucita und Polonski verlief überaus spannend. Der Italiener gewann die erste Wertungsprüfung (WP), aber schon eine WP später überholte ihn Polonski. Bis zur sechsten Prüfung wechselte die Führung immer wieder, danach blieb Nucita bis zum Ziel der Rallye an der Spitze im Abarth Rally Cup. „Es war ein sehr schwieriges Rennen mit einer Strecke, die sowohl den Autos als auch den Piloten alles abverlangte", fasste Nucita die Rallye Polen für sich zusammen. Auch sein Kontrahent Polonski zog letztlich ein positives Fazit: „Zufrieden bin ich mit den Zeiten, die wir auf den Wertungsprüfungen schafften." Beide Fahrer freuen sich nun auf den vierten Lauf des Abarth Rally Cup, der vom 19. bis 21. Juli 2019 im Rahmen der Rally di Roma Capitale in Italien stattfindet.

 

Stand im Abarth Rally Cup nach drei von sechs Läufen:

1.Nucita (ITA) 62 Punkte;

2. Polonski-Sitek (POL) 51;

3. Monarri-Chamorro (SPA) 25;

4. Garcia Perez-Diaz Negrin (SPA) 18;

5. Nitišs- Kulšs (LVA) 15.

 

 

*

 

 

Kontakt:

Anne Wollek

Tel: +49 69 66988-450

E-Mail: anne.wollek@fcagroup.com

Neueste Videoclips

Erweiterte Suche

Suche...

Von
Bis
Suche

Bilder


Download

Dazugehörende Bilder


Anhänge